Bei der Wahl zum Pfarrgemeinderat unserer Pfarrgemeinde am 20. März 2022 wurden folgende Frauen und Männer direkt gewählt (in der Reihenfolge der abgegebenen Stimmen)
Unter diesem Motto machen sich Mitwitzer Jugendliche beider Konfessionen gemeinsam auf den Weg über Stationen in der Schlosskapelle, im Schlosspark, dem Turnplatz – hinauf zur Jakobskirche. Der Jugendkreuzweg zeigt auf, für wen Jesus seinen Weg gegangen ist ….für jeden von uns.
Den Weg Jesu bedenken-die Passionszeit gibt uns dazu Gelegenheit
Wie nahe uns allen die menschenverachtenden kriegerischen Ereignisse in der Ukraine gehen, haben wir versucht in den 2 ökum. Friedensgebeten der vergangen Sonntage am Ehrenmal in der Schlossallee zum Ausdruck zu bringen. Die Berichte der unmittelbar und persönlich betroffenen Angehörigen der Familien, die in unserer Gemeinde leben, gingen den Anwesenden buchstäblich unter die Haut. Das ukrainische Volkslied der Betroffenen sorgte bei uns allen für Gänsehaut-Feeling.
um 18.00 Uhr am Ehrenmal in der Schlossallee Wir wollen nicht aufhören für Frieden zu beten und damit ein Zeichen setzen, dass wir die Menschen in der Ukraine nicht vergessen.
Angesichts von Krieg und Gewalt in de Ukraine breitet sich das Gefühl von Hilfslosigkeit, Ohnmacht und Angst aus. Bei vielen Menschen erwächst dabei auch der Wunsch, in Gemeinschaft ein Zeichen für Hoffnung und Frieden zu setzen, für den Frieden zu beten.
Gemeinsam Mahl halten - gemeinsam beten
Öffentliche Bekanntmachung der Wahl nach § 5 der Wahlordnung für Pfarrgemeinderatswahlen Wahltermin: Sonntag, 20. März 2022
Über 600 Segenstütchen sind verteilt. Der Segenszug steht an den Türen. Die Spenden sind gezählt.
Das ökumenische Weltgebetstags-Team von Mitwitz lädt Gläubige aller Konfessionen herzlich zu diesem Gottesdienst ein.